08912 Vorwahl? Wer steckt dahinter?

Melden

In letzter Zeit bekommen wir hier immer wieder Anrufe von solchen Vorwahlen, können uns aber nicht erklären was das soll und wer dahintersteckt. Teilweise kommen da Anrufe mitten in der Nacht! Das nervt doch extrem.

Wenn jemand bescheid weiß, wäre das immens lieb, wenn er/sie uns aufklärt.

48 Kommentare
Melden

Eine bekannte 08912 Nummer ist von einem Callcenter, die ungefragt Umfragen für Infratest zu allen möglichen Themen machen. Insbesondere die Nummer 089-124711-3728 ist von dem Infratest Callcenter in München, einem seriösen Unternehmen, das regelmäßig große Umfragen durchführt.

Hier könnt ihr mehr zu dem Umfragen von Infratest lesen

Repräsentative Umfragen brauchen Ihre Antworten ‹ Service ‹ Infratest dimap
www.infratest-dimap.de

Wenn also kein Interesse daran besteht an der Umfrage teilzunehmen, sollte man einfach der Person am anderen Ende dies zu verstehen geben und ihn bitten auch zukünftig Anrufe zu unterlassen, da man nicht an Umfragen teilnehmen möchte. Sollten sie euch weiter mit Anrufen nerven, einfach bei Infratest selber (in Berlin) anrufen und sie auffordern eure Nummer von der Liste zu streichen.

Infratest dimap
Gesellschaft für Trend- und Wahlforschung mbH
Moosdorfstrasse 7-9
D-12435 Berlin

Tel. 49 30 53322 - 110
Fax 49 30 53322 - 122

Kommentare