Android: Bild in E-Mail Anhang skalieren (Samsung Galaxy)?

Melden

Wie kann ich verhindern, dass meine Bilder auf meinem Samsung Galaxy S6 immer verkleinert werden, wenn ich sie als E-Mail Anhang hinzufüge?

5
0
2
Melden

In Android Nougat ist eine Skalierung deines Bildanhangs in der Standard E-Mail App der Galaxy Reihe noch immer möglich. Allerdings legt man hier bei jedem Bildanhang separat fest, ob und wie das Bild skaliert werden soll.

Sobald man auf "Anhängen" geklickt hat und ein Foto ausgewählt hat erscheint bei großen Fotos automatisch die Option "Größe des Bildes ändern". Hier hat man dann die Auswahl zwischen Groß (70%), Mittelgroß (30%) und Klein (10%).

Diese Option erscheint nicht, wenn das Foto schon optimiert wurde. Bei Bildern, die durch WhatsApp erhalten wurden erscheint die Option zum Beispiel nicht, da WhatsApp die Bilder vor dem versenden schon verkleinert.

Kommentieren
Melden

Wenn du die Standard E-Mail App von Samsung verwendest:

Öffne E-Mail App > Options Taste (unten links) > Einstellungen > Erstellen und senden

Hier hast du jetzt die Möglichkeit festzulegen, wie groß die Bilder verschickt werden sollen. Unter anderem ist es auch möglich die Bilder als E-Mail Anhang in der Originalgröße zu verschicken, wenn du die Option "Original" benutzt.

Bitte bedenke aber, dass moderne Smartphones Bilder in einer sehr hohen Auflösung speichern und die Bilder daher extrem groß sein können (viele MB). Im schlimmsten Fall kann es dazu kommen, dass das E-Mail Postfach die E-Mail abweist, wenn der Anhang zu groß ist. Daher existiert diese Funktion überhaupt.

Kommentieren