Easybox 804: Seite sperren/blockieren (URL Blocking)?

Melden

Wie kann ich eine Internet Seite im Vodafone Easybox 804 Router sperren? Ich habe viele Optionen gefunden, aber die Option eine Internetseite komplett zu sperren habe ich leider nicht gesehen.

Melden

Nein, bei der Easybox 804 (und auch bei der 904) ist diese URL Blocking Funktion nicht mehr enthalten. Es wird allgemein empfohlen solch ein sperren bzw filtern auf Client Ebene durchzuführen:

Die einfachste Variante eine Seite zu sperren ist ein Browser Add-On zu installieren, das genau diese Aufgabe übernimmt. Für den Chrome und Firefox Browser gibt es die populäre Erweiterung "BlockSite". Hier kannst du einzelne Seiten sperren und die Einstellungen per Passwort schützen und so verhindern, dass jemand die Seiten einfach entsperrt.

Dateianhang: easybox-804-seiten-sperren.png

Kommentare