Facebook Chronik eines Freundes durchsuchen?

Melden

Kann ich die Chronik eines Benutzers auf bestimmte Wörter durchsuchen? Ich möchte nicht über die Facebook-Suche gehen, sondern direkt nur die Timeline durchsuchen! Wo ist so eine Funktion?

5 Kommentare
Melden

Facebook für PC

Da es für englischsprachige Facebook Nutzer inzwischen möglich ist auch in Beiträgen zu suchen, kannst du temporär deine Facebook Sprache auf Englisch stellen und eine Suche durchführen:

Einstellungen > Sprache > English (US)

Inzwischen muss man die Sprachversion von Facebook nicht mehr umstellen, da auch die deutsche Version öffentliche Beiträge durchsucht. Insbesondere sollte man nach einer erfolgten Suche einfach den Reiter "Neueste" anklicken um aktuelle öffentliche Beiträge mit den gesuchten Schlagwörtern anzuzeigen.

Übrigens: Wenn ihr Leute aus eurer Stadt oder Firma über die Facebook Suchmaschine finden wollt, habe ich eine Anleitung geschrieben: Facebook: Freunde in deiner Stadt oder Firma suchen und finden Viel Spaß.

Wenn du jetzt in der Suchbox einen Begriff eingibst, wirst du sofort merken, dass die Ergebnisse anders sind als in Deutschland. Es werden nun auch öffentliche Posts von deinen Freunden, Abos und mit "Gefällt mir" markierten Seiten angezeigt.

Leider kannst du nicht explizit die Beiträge von bestimmten Freunden oder Seiten auswählen kannst, sondern die Ergebnisse in einer von Facebook festgelegten Reihenfolge dargestellt werden. Du kannst jedoch deine Suchanfrage so schreiben, dass du auch den Namen des Freundes oder der Seite angibst die du zuerst angezeigt haben willst (siehe Suchbeispiel unten).

Wenn du fertig bist kannst du einfach die Sprache wieder auf Deutsch stellen.

Im Anhang ein Beispiel für die Suche nach "RTL Battleship", wobei ich die Seite von RTL abonniert habe. So werden Beiträge von RTL die das Wort "Battleship" enthalten zuerst angezeigt, Beiträge von anderen Freunden und Seiten erst danach. Wie du siehst werden auch relativ alte Beiträge von der Facebook Suchmaschine gefunden.

Facebook App und mobile Webseite für Handys

Auf Smartphones kann man die oben gezeigte Methode ebenfalls verwendet werden.

Kommentare