Facebook: Chat Online-Status verbergen. So geht’s

Möchtest du nicht, dass deine Freunde sehen können wann du bei Facebook eingeloggt und bereit zum chatten bist? Facebook macht es ganz einfach zu verbergen, dass du online bist.

Unten rechts siehst du die Facebook Chatbox, die alle Freunde auflistet und wann sie das letzte mal online waren bzw. ob sie aktuell online und damit zum chatten bereit sind (Grüner Punkt).

Wir öffnen zunächst die Chatbox indem wir sie durch einen Klick maximieren. Nun sind wir für Freunde als online sichtbar. Um jetzt unseren Status zu verbergen klicken wir oben rechts auf das Zahnrad und wählen aus der Auswahlbox „Chat deaktivieren“.

Jetzt können wir auswählen, ob wir unseren Chat-Status vor allen Freunden verbergen möchten oder nur vor einigen ausgewählten Freunden.

Sobald wir den Chat deaktiviert haben, sieht es für Freunde so aus, als wären wir nicht online. Gleichzeitig können wir aber auch nicht sehen wer gerade online ist bzw. wann unsere Freunde das letzte Mal online waren.

3
0
0
Aktuell
0 Kommentare
Neu
Beste
Neu
Alt
Kommentare anzeigen