GMX Freemail E-Mail Speicher tatsächlich weniger als 1,5GB (1073MB)?

Melden

GMX wirbt dafür, dass ihr Freemail Produkt 1,5 GB an kostenlosem Platz für E-Mails bieten soll. Wenn ich jedoch in mein Postfach gucke steht da "3MB von 1073MB" und ich habe die Option den Speicher zu erweitern (natürlich kostenpflichtig). Rundet GMX so auf 1,07 GB = 1,5 GB oder mache ich einen Fehler?

Melden

Um die Erweiterung von 1GB auf die 1,5GB zu bekommen muss man ein GMX Programm für die Toolbar installieren namens "GMX MailCheck". Das ist im Grunde eine App die E-Mail Push-Notifications gibt, wenn du eine neue E-Mail hast. Eigentlich unnötig, wenn du schon einen E-Mail Client hast (z.B. Outlook oder Thunderbird), aber GMX macht die Speichererweiterung eben davon abhängig, ob du das Ding installier hast. Eventuell kannst du es kurz installieren, die Erweiterung durchführen und dann sofort wieder löschen. Das habe ich selber nicht probiert, da ich GMX Freemail auch noch mit "nur" 1GB Speicherplatz verwende.

Wahrscheinlich saugt sich GMX aber auch andere Daten aus deinem Browser, die sie zu Geld machen können, aber das ist nur meine Vermutung.

Kommentare